Sonntag, 31. Juli 2016


Jugendliche besuchten wieder Zeltlager im Landkreis Roth

20160731 1 web

Der Nachwuchs hatte wieder ganz schön viel Spaß bei den verschiedenen Aufgaben. Alle Fotos: Feuerwehr/M.Weiß

 

Greding  Heuer hat es wieder geklappt: der Nachwuchs besuchte den Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Roth, der von Samstag auf Sonntag stattfand. Etwa 340 Jugendliche und rund 100 Betreuer waren dieses Mal zu Gast in der ca. 7.000 Einwohner großen Stadt Greding, darunter elf Kirchehrenbacher.Eingebettet in die 35. Auflage der Veranstaltung feierte die örtliche Jugendfeuerwehr selbst ihren 40. Geburtstag.

Nach der üblichen Rallye durch die ausrichtende Kommune – mit vielen Informationen über den Ort – folgten ein ökumenischer Gottesdienst sowie, ebenfalls traditionell, ein Discoabend. Geschicklichkeit und Teamgeist standen dann beim „Spiel ohne Grenzen“ am Sonntagvormittag wieder im Mittelpunkt. Verschiedenste Aufgaben, natürlich mit feuerwehrtechnischem Hintergrund, mussten die Jugendlichen meistern. Darunter waren heuer ein Art „Hindernisparcours“, der mit dem Schlauchboot auf einem Weiher zurückgelegt werden musste oder ein besonderer Einsatz der Kübelspritze (siehe Bilder).

Die jungen Kirchehrenbacher belegten bei dem Wettbewerb den 28. von 40 Plätzen. Mit einem Erinnerungsgeschenk im Gepäck traten sie am frühen Sonntagnachmittag die Heimreise an.   smü

 

20160731 2 web

 

20160731 3 web

Erraten nur durch Fühlen: verschiedene Feuerwehrgegenstände befinden sich in dem Plastiksack.

 

20160731 4 web

 

20160731 5 web