Mittwoch, 2. November 2016

20161102 web

Gemeinsam mit dem Projektleiter der Firma Schlingmann, Andreas Schulte, begutachteten Marko Dötzer, Sebastian Bail, Kommandant Dietmar Willert (v.l.) und Sebastian Müller den Fertigungsstand des Fahrzeugs. Foto: smü

 
Dissen (Niedersachsen)   Die Abholung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) 20 rückt näher: Zur offiziellen Abnahme des Rohbaus war ein Teil der Planungsgruppe am Mittwoch zu Gast bei der Firma Schlingmann. In rund drei Stunden wurden noch zahlreiche Details an Fahrgestell und Aufbau – die „Hochzeit“ zwischen beiden hat Ende Oktober stattgefunden – unter die Lupe genommen und besprochen. Auch die finale Platzierung einiger Ausrüstungsgegenstände gehörte dazu.

In den nächsten 15 Tagen wird das HLF 20 fertiggebaut. Für die Einweisung und die anschließende Überführung nach Kirchehrenbach ist die Planungsgruppe dann am 24. und 25. November noch einmal in Niedersachsen. Interessierte – auch „nicht-Feuerwehrler“ – sind herzlich und ausdrücklich eingeladen, am Freitag, 25. November, ans Feuerwehrhaus zu kommen. Mit der Ankunft wird momentan zwischen 19:30 und 21:00 Uhr gerechnet.

Bis zur Abholung gibt es ab Samstag, 5. November, auf der facebook-Seite (https://facebook.com/feuerwehr.kirchehrenbach) immer wieder verschiedene Bilder zu sehen.  smü