Fahrerin leichtverletzt – Scheunentor stoppt Fahrt

 

20130316-web
Die Unfallstelle in der Leutenbacher Straße: Die Leichtverletzte wurde vom Rettungsdienst bereits abtransportiert. Fotos: smü

 

20130316-2 webKirchehrenbach   Aus bislang ungeklärter Ursache hat eine Frau am Samstagfrüh in der Leutenbacher Straße die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren. Sie touchierte eine Gartenmauer und krachte dann in ein Scheunentor. Kurz vor 9:00 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchehrenbach und Weilersbach mit der Meldung „Person eingeklemmt“ alarmiert.

Zwei Kirchehrenbacher Feuerwehrler waren als Ersthelfer vor Ort und konnten die – nach Aussage der Polizei – Leichtverletzte aus ihrem Pkw befreien. Sie wurde vom eintreffenden Rettungswagen und Notarzt versorgt. Die hydraulische Rettungsschere war nicht nötig. Die Kirchehrenbacher Wehr sicherte die Unfallstelle ab, nach der Bergung des Pkw musste ausgelaufenes Öl beseitigt werden. Die Leutenbacher Straße war knapp zwei Stunden gesperrt. Die zusätzlich alarmierte Weilersbacher Wehr konnte bereits kurz nach dem Eintreffen aus dem Einsatz gelöst werden.   smü