Samstag, 27. Mai 2017

THW-Ortsverband offiziell in neuer Unterkunft – 440 Meter Luftlinie

20170527 1 web

Panorama: Links die Fahrzeughalle, rechts das Unterkunftsgebäude. Fotos: THW/Karoline Kötter

 

20170527 2 webKirchehrenbach   Bis in den Sommer 2011 trennten sie nur ein Stockwerk, jetzt sind es knapp 440 Meter Luftlinie: Die alten Nachbarn der Feuerwehr, der Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW), hat am Wochenende seine neue Unterkunft in der Pretzfelder Straße offiziell mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür in Betrieb genommen. Unter den zahlreichen Gratulanten aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, Angehörigen der Ortsvereine sowie hochrangigen Vertretern der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk waren natürlich auch die neuen (fast-)Nachbarn aus der Hauptstraße 98.

Ein etwas anderes Geschenk brachte die Abordnung mit: Eine Wanduhr aus einem Feuerlöscher – natürlich mit entsprechender Widmung. Feuerwehrmann Christian Hübschmann hatte sie gefertigt. Kommandant Sebastian Müller übergab das Geschenk mit den besten Wünschen im neuen Heim an Ortsbeauftragten Thomas Albert.

Das neue Gelände des THW bietet neben dem großen Unterkunftsgebäude mit Lehrsaal, Büros und Aufenthaltsräumen eine separate Fahrzeughalle mit acht Stellplätzen.  red