Mittwoch, 12. Dezember 2018

FeuerwehrWichtel stimmten wieder auf Weihnachten ein

20181212 1 web

Viel Mühe haben sich die Verantwortlichen wieder bei der Gestaltung gegeben. Fotos: Feuerwehr

 

Kirchehrenbach    Das mittlerweile fünfte Mal beteiligten sich die FeuerwehrWichtel an der Aktion „Lebendiger Adventskalender“, zu der wieder der Familienkreis aufgerufen hatte. Und wieder war das Adventstürchen der Kinderfeuerwehr etwas Besonderes, mit etwa acht Metern wahrscheinlich nämlich das höchste: das dritte Fenster am Schlauchturm des Feuerwehrhauses.

Dort warteten die Jüngsten der Feuerwehr samt ihren Betreuerinnen Anna Maria Pauli und Maria Brütting um das geschmückte Fenster um 18 Uhr zu öffnen und eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Zuvor begrüßte Kinderfeuerwehrleiterin Maria Müller die etwa 40 Gäste auf dem Übungsplatz. Für sie gab es anschließend als kleines Andenken selbstgebastelte Engelchen mit Weihnachtsgrüßen.

Mit im Einsatz waren wieder mehrere Helfer des Feuerwehrvereins, die für warme Getränke und einen kleinen Imbiss sorgten. Und mit dieser Veranstaltung am Feuerwehrhaus beschließen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte dann langsam aber sicher wirklich das Jahr – außer die Bevölkerung benötigt im Notfall Hilfe …

 

20181212 2 web

Vom Schlauchturmfenster aus wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. 

 

20181212 3 web

Ein paar Grad wärmer war es dann – mit Glühwein, Punsch und/oder Bratwurstbrötchen – in der Waschhalle.  

 

20181212 4 web

Weihnachtswünsche in passender Form für die Gäste.