Kirchehrenbacher Feuerwehr beteiligt sich bei Schulfest


 

 
Zahlreiche Informationen – auch ein Kinderquiz – gab es für die Besucher am Infostand. Rechts die "Armaturenfigur". Fotos: smü

 

Kirchehrenbach     Die Grund- und Hauptschule hatte am vergangenen Samstag zum Schulfest geladen. Unter dem Motto "Schule in Bewegung" waren neben zahlreichen Schülerinnen und Schülern auch viele Eltern und Interessierte gekommen. Bürgermeisterin Anja Gebhardt eröffnete die Veranstaltung am Nachmittag. 

Auf Einladung der Verantwortlichen beteiligte sich auch die Feuerwehr. Mit dem fast schon traditionellen Infostand gab es für die Besucherinnen und Besucher alles wichtige rund um privaten Brandschutz, Rauchmelder und die Mitarbeit in der kommunalen Wehr. Für die kleinen Gäste boten die Brandschützer ein Kinder-Feuerwehr-Quiz an – alle richtigen Antworten wurden mit einem Feuerwehr-Muffin sowie einer Urkunde belohnt. Zu sehen war auch wieder das Rauchhaus des Kreisfeuerwehrverbandes, das die Ausbreitung des giftigen Rauchs in einer Wohnung zeigt. Zielspritzen mit der Kübelspritze sowie das zusammenbauen einer Figur aus verschiedenen Armaturen (Foto rechts oben) hielt die Jugendfeuerwehr bereit.      s