Innenstaatssekretär Gerhard Eck zu Gast im Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses

 


Lobende Worte fand Eck auf für alle Jugendlichen, die sich ehrenamtlich für die Sicherheit engagieren.      Fotos: smü

 

Kirchehrenbach      „Hohen Besuch“ konnte die Gemeinde Kirchehrenbach am Freitagnachmittag am Neubau ihres Feuerwehr-Gerätehauses begrüßen: Gerhard Eck, Staatssekretär im Bayerischen Innenministerium, war einer Einladung des CSU-Kreisverbandes Forchheim gefolgt.

2. Bürgermeister Alfons Galster begrüßte das Kabinettsmitglied am Freitagnachmittag und stellte die Walberla-Gemeinde kurz vor. Eck sprach der Gemeinde ein großes Lob aus: „Die Gelder für diesen Gerätehaus-Neubau sind mit Sicherheit richtig eingesetzt“. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihr dauerndes Engagement in den jeweiligen Hilfsorganisationen, „Nur so ist das hohe Level an Sicherheit für die bayerischen Bürgerinnen und Bürger möglich“.

Im Anschluss fand eine Gesprächsrunde mit Feuerwehrkommandanten sowie Führungskräften von THW und Rettungsdienst statt. Dabei ging es um Fragen zu Digitalfunk, Feuerwehrführerschein und anderes mehr.        smü

 


Im Gespräch mit der Jugendfeuerwehr: Anna Maria Pauli und Jasmin Gebhardt.