20110916-web
Werden in der nächsten Zeit aufgehängt und -gestellt: Die Geschenke, die es zur Einweihung am Sonntag gab.  Foto: smü

Kirchehrenbach    Wer zu einer Einweihungsparty eingeladen ist, bringt (normalerweise) ein Geschenk mit. Und natürlich wurden die Veranwortlichen der Kirchehrenbacher Feuerwehr am vergangenen Sonntag bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses mit vielen Geschenken bedacht.

Neben Geldspenden sind auch „Erinnerungsstücke“ dabei, die sicher ihren festen Platz im neuen Domizil finden. Von der Feuerwehr der Partnergemeinde Hassel/Weser gab es da zum Beispiel ein gerahmtes Bild mit den beiden (alten) Fahrzeugen, die Freundschaftswehr Bernlohe (Roth/Mittelfranken) hat ein aktuelles Mannschaftsfoto in den Rahmen gesteckt. Die Nachbarn aus Leutenbach, seit 1995 Patenfeuerwehr, brachten eine „Uhr in Glas“ mit. Und mit einer Floriansfigur kamen die Ebermannstädter Brandschützer am Sonntag.

Kommandant Dietmar Willert und Vereinsvorsitzende Rita Gebhardt danken auf diesem Weg noch einmal für alle Glückwünsche und Präsente.    smü