Pkw bleibt auf Seite liegen – Insasse leichtverletzt

Auf der Seite blieb der Audi im Acker liegen. Die Insassen konnten ohne technisches Gerät befreit werden. Foto: Feuerwehr

 

Kirchehrenbach     Wie bereits vor drei Wochen bei einem ähnlichen Unfall (wir berichteten) hatten jetzt ein 74-jähriger Mann und ein 11-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auch einen Schutzengel an Bord. Auf der Kreisstraße FO 11 zwischen Kirchehrenbach und Leutenbach kam der Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve von der Straße ab, überschlug sich und blieb in einem Acker auf der Seite liegen. Grund war eine vereiste Stelle auf der Fahrbahn, so die Polizei.

Die Leitstelle Bamberg alarmierte die Feuerwehren Kirchehrenbach und Weilersbach, da von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Beide Insassen konnten allerdings von Ersthelfern aus dem Audi befreit werden. Das Kind blieb unverletzt, der Mann kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Kirchehrenbacher Feuerwehrkräfte übernahmen die Absicherung der Unfallstelle.     smü