20120201-webGanz schön hoch: Bei der Erkundung des Feuerwehrhauses durfte der Schlauchturm nicht fehlen.  Fotos: smü


20120201-2-webKirchehrenbach     Mit „leuchtenden" Augen kamen 15 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule Kirchehrenbach am Mittwochvormittag zur Feuerwehr. Damit wurde erstmals eine Schülergruppe im neuen Gerätehaus empfangen.

Begleitet von ihrer Lehrerin Katharina Frank wurde zuerst das neue Haus genau unter die Lupe genommen, bei einer Führung erklärten Gruppenführer Marko Dötzer und Pressesprecher Sebastian Müller alle Räume. In der Fahrzeughalle angekommen galt die ganze Aufmerksamkeit den „großen roten Autos“, die Feuerwehrmänner mussten dazu viele (Detail-)Fragen beantworten. Aber auch die Wiederholung des richtigen Notrufs und die Wichtigkeit von Rauchmeldern kamen nicht zu kurz.

Seit vielen Jahren ist die Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach (knapp 300 Schülerinnen und Schüler) ein fester Bestandteil der Brandschutzerziehung der Feuerwehr Kirchehrenbach. In der 1. und 2. Klasse besuchen die Feuerwehrvertreter meist die Schule, in der 3. Klasse steht der Gegenbesuch fest auf dem Plan.    smü

 

 

Kirchehrenbach    Mit „leuchtenden“ Augen kamen 15 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule Kirchehrenbach am Mittwochvormittag zur Feuerwehr. Damit wurde erstmals eine Schü-lergruppe im neuen Gerätehaus empfangen.