Schwerer Unfall: Rettungshubschrauber im Einsatz

 

20120325-1-web
Auf der Beifahrerseite wurde der Pkw erfasst. Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Fotos: smü

 

Kirchehrenbach   Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend: Am Bahnübergang zwischen der Hauptstraße und dem Friedhof erfasste die Regionalbahn, die in Richtung Ebermannstadt unterwegs war, einen Pkw. Der Beifahrer wurde schwer-, die Fahrerin leicht verletzt.

20120325-2-webGegen 17:50 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchehrenbach und Weilersbach von der Leitstelle Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. „Dieses Stichwort bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht, es war niemand mehr eingeklemmt“, sagte Einsatzleiter Dietmar Willert. Die Kirchehrenbacher Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab. Der schwerverletzte Beifahrer wurde mit dem Nürnberger Rettungshubschrauber „Christoph 27“ ins Klinikum gebracht. Auch vor Ort: Polizei, Bundespolizei und Notfallmanager der Deutschen Bahn. Die neun Fahrgäste sowie der Lokführer blieben unverletzt.    smü

 

Weitere Fotos in der Galerie.