45 Einsatzkräfte mussten nach Altreuth ausrücken

20130915-1 web
Der Pkw brannte im Motorraum und setzte Teile der Garage in Brand. Fotos: smü

 

Pretzfeld-Altreuth    Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Sonntag in einer Garage im Pretzfelder Ortsteil Altreuth ein Auto. Rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Pretzfeld und Kirchehrenbach waren am Nachmittag gefordert. Mit Löschschaum wurde der Brand bekämpft. Verletzt wurde niemand.

Schnell waren die Feuerwehren nach der Alarmierung gegen 14:30 Uhr mit insgesamt fünf Fahrzeugen vor Ort. Sechs Brandschützer löschten – ausgerüstet mit Atemschutzgeräten – das Feuer, das sich größtenteils auf den Pkw selbst beschränkte, ab. Dazu wurde er mit Hilfe eines Abschleppseils aus der Garage herausgezogen.

Nach der abschließenden Kontrolle mit der Kirchehrenbacher Wärmebildkamera konnten die Feuerwehren nach knapp zweieinhalb Stunden den Einsatzort wieder verlassen. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.      smü

 

20130915-2 web