20140105-2 1 - web
Auch eine Kübelspritze (Bildmitte) kam am Sonntagmittag zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Alle Fotos: smü

 

20140105-2 2 - webKirchehrenbach    Gerade noch glimpflich ist ein gemeldeter Garagenbrand in der Hauptstraße am Sonntagmittag ausgegangen. Kurz nach 12:00 Uhr erreichte die ehrenamtlichen Brandschützer die Alarmierung.

Im Anbau eines Wohnhauses brannte es, wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Elektrogerät. Schlimmeres verhinderten die Bewohner sowie in der Nähe wohnende Feuerwehrmänner. Sie dämmten die Flammen mit Hilfe von Feuerlöschern ein.

Vier Atemschutzgeräteträger kontrollierten den Anbau mit der Wärmebildkamera und setzten zum Ablöschen noch eine Kübelspritze bzw. ein Strahlrohr ein. Mehrere Gegenstände aus dem Brandraum wurden ins Freie geschafft. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Pretzfeld übernahm die Sperrung der Hauptstraße. Rettungsdienst und Polizei waren auch vor Ort. Nach rund einer Stunde war der erste Einsatz im neuen Jahr für die insgesamt 34 Kirchehrenbacher Ehrenamtlichen (inkl. Bereitschaft im Feuerwehrhaus) beendet.     smü

 

 

 

 

20140105-2 3 - web