20140524-einsatz-2---Kopie

Der Bayreuther Rettungshubschrauber "Christoph 20" befindet sich gerade im Landeanflug. Foto: smü

 

Kirchehrenbach    Zum dritten Mal wurde die Feuerwehr Kirchehrenbach am Samstag alarmiert. Gegen 18:45 Uhr forderte die Leitstelle Bamberg die Ehrenamtlichen an, um den Rettungsdienst am Walberla zu unterstützen. Dort war an der Westseite ein Gleitschirmflieger abgestürzt.

Bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst führten die Feuerwehrkräfte die Erstversorgung des Schwerverletzten durch. Nach dessen Stabilisierung wurde er gemeinsam mit der Bergwacht vom Hang auf das Plateau transportiert und dort vom bereitstehenden Rettungshubschrauber "Christoph 20" aus Bayreuth in ein Klinikum geflogen. Der Einsatz dauerte mehr als eine Stunde.     smü

 

20140524-einsatz-2-2-web

Ausreichend Platz für alle Einsatzfahrzeuge sowie den Rettungshubschrauber. Foto: Feuerwehr