Kinder(feuerwehr)olympiade in Weilersbach sorgte für viel Spaß

20140621-1-web

Viel Spaß hatten die Feuerwehr-Wichtel bei der Kinderolympiade in Weilersbach, hier beim Sackhüpfen. Fotos: smü

 

Weilersbach    Zum zweiten Mal hat die Feuerwehr der Nachbargemeinde am Samstagnachmittag zu einer Kinderfeuerwehrolympiade eingeladen. Zehn Wehren mit 74 Kindern aus dem Landkreis folgten dem Aufruf, darunter auch acht Kirchehrenbacher Feuerwehr-Wichtel.

An insgesamt zehn Stationen mussten die Acht- bis Elfjährigen an einer Spritzwand „Feuer löschen“, mit einem Schlauch kegeln, die Betreuer auf einem Bobbycar durch einen Parcours fahren oder Sackhüpfen. Beim Eierlauf lag auf einem Strahlrohr ein Golfball, der natürlich bestenfalls nicht herunterfallen durfte. Bei den in der Ortschaft verteilten Stationen zählte auch die Schnelligkeit. Bei der Aufgabe „Funken“ mussten per Funkgerät und nach Vorlage Legosteine zusammengebaut werden.

Bei der Siegerehrung am späten Nachmittag erhielt der Nachwuchs der Feuerwehr Rosenbach den Pokal für den ersten Platz. Die beiden Kirchehrenbacher Gruppen belegten die beiden letzten Plätze. Aber, auch die müssen bei einem Wettbewerb besetzt sein. Dem Spaß hat das keinen Abbruch getan.   smü

 

20140621-2-web

Armaturenpuzzle: Möglichst schnell richtig zusammenbauen.

 

20140621-3-web

Wie die Legosteine zusammengebaut werden müssen, durfte nur per Funkgerät weitergegeben werden.

 

20140621-4-web

Beim Schlauchkegeln hatte jeder zwei Versuche.