20141213-1-web

Insgesamt 100 Euro steuerten die Jugendlichen aus ihrer Kasse für vier Pakete bei. Fotos: smü


Kirchehrenbach
   Alle Jahre wieder: Zum fünften Mal hat die Jugendfeuerwehr am Samstag eine zentrale Sammelstelle für die Aktion Weihnachtstrucker der Johanniter Bayern eingerichtet. Insgesamt 75 Päckchen hat die Bevölkerung abgegeben. Sie beinhalten u.a. Zucker, Mehl, Nudeln, Kekse, Zahnbürsten und beispielsweise Malsachen für Kinder. Arme Familien im Osten Europas sollen damit unterstützt werden.

20141213-2-web

Mit dem von den Bürgern überlassenden Geld packten die Jugendliche knapp 40 Päckchen.


„Für knapp 40 Pakete haben uns die Bürger im Vorfeld das Geld überlassen. In den örtlichen Geschäften wurde von uns dann das nötige Material eingekauft und die Päckchen zusammengestellt“, erklärten die Jugendwarte Matthias Weiß und Anna Schnitzerlein. Aus der Jugendkasse spendete der Nachwuchs darüber hinaus 100 Euro und legte dafür vier weitere Pakete dazu. Die Jugendfeuerwehr dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Aktion jedes Jahr zum Erfolg werden lassen. Nach 55 Paketen im Vorjahr konnte 2014 das Ergebnis wieder gesteigert werden. Abgeholt werden alle Kartons aus der Walberlagemeinde von den Johannitern Bayern.   smü