Montag, 14. Dezember 2015


Kinderfeuerwehr bei „Lebendigem Adventskalender“ dabei

20151214 1 web

Kurz nach 18 Uhr öffneten die Kinder das 14. Kirchehrenbacher Adventstürchen mit dem "Sterntaler-Märchen". Fotos: smü

 

Kirchehrenbach    Ein passendes Märchen – heuer „Sterntaler“ – Kinderpunsch, Plätzchen und Bratwurstbrötchen, die passende vorweihnachtliche Dekoration und ein kleines, natürlich selbstgebasteltes, Präsent für die Gäste: Bereits zum dritten Mal haben sich die FeuerwehrWichtel an der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ des Familienkreises Kirchehrenbach beteiligt.

Nach einer kleinen „Sterntaler“-Aufführung der Kinder mit ihrer Betreuerin Maria Müller öffnete sich am frühen Montagabend im Beisein von knapp 40 Gästen über der Terrasse am Feuerwehrhaus das 14. Kalendertürchen. Für die Sicherheit war ebenfalls gesorgt: wichtige Tipps und Hinweise für das bevorstehende Weihnachtsfest bzw. Silvester lagen zur Mitnahme aus. Mehrere Helfer des Feuerwehrvereins sorgten für die Verköstigung.

2012 und 2014 machte die Kinderfeuerwehr schon bei der Aktion mit, an der sich sowohl Privatpersonen als auch Vereine, Einrichtungen oder Geschäfte beteiligen können.     smü

 

20151214 2 web

Vor allem für die kleinen Besucher gab es aus der Sterntaler-Schürze etwas Süßes ...

 

20151214 3 web

Selbstgebastelt: Während der Vorbereitungen haben Kinder und Betreuerin kleine Präsente für die Gäste selbst gefertigt.

 

20151214 4 web

Viel los war rund um die Terrasse am Feuerwehrhaus, der Feuerwehrverein hielt Getränke und Bratwurstbrötchen bereit.